Wir sind die Aktiven

Leitung?

Jochen Henner, Nathalie Brandt

Was macht uns aus?

Wir sind eine tolle Gruppe aus etwa 30 Jugendlichen und jungen Erwachsene..
Neben dem traditionellen Volkstanzen und verschiedenen Auftritten stehen bei uns jeden Freitag coole Aktionen und gemeinsame Unternehmungen an.

Gemeinschaft, Freude und Spaß steht dabei immer an erster Stelle!  Sei dabei!

Was machen wir?

Wir Volkstanzen, weil es uns Spaß macht und es ziemlich toll ist, wie man in einem doch so altmodischen „Häs* – unserer Tracht „ bei Auftritten bewundert wird und immer wieder Lob und Zuspruch bekommt. Wir fühlen uns in unserer Tracht wohl und pflegen hierdurch sogar den Brauchtum unserer Vorfahren. Unsere Tracht ist die der Ulmer Alb. Nur die Tracht unsere Männer wurde vor längerer Zeit gegen Lederhosen eingetauscht.

Das Feiern kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz. Wir verbringen viel Spaß zusammen, selbst beim Organisieren und Bewirten von unseren eigenen Festen oder der örtlichen Vereinen. Das bereitet uns immer Spaß und Freude, weil wir zusammenhalten und ein gemeinsames Ziel haben.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Mühen fruchten und es von den Leuten so gut angenommen wird. Überdies hinaus machen wir Tages- oder auch Wochenendausflüge. Im Winter gehen wir gemeinsam Skifahren und Boarden, besichtigen diverse Firmen, proben Volkstänze, beteiligen uns an Festumzügen, besuchen befreundete Gruppen und haben ganz einfach eine schöne Zeit zusammen. Es lohnt sich auf jeden Fall bei uns mal vorbeizuschauen....

Du willst auch dabei sein?
Kein Problem!

Komm einfach am Freitag bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich!

Unser Programm findest du
im wöchentlichen Mitteilungsblatt.
Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden. Nutze dazu einfach das Kontaktformular.